Stargate - A New Legend

Vor zehn Jahren waren sie die großen Helden. Aus den Helden wurden Legenden .. und heute .. zehn Jahre später .. versucht eine neue Generation in ihre Fußstapfen zu treten. Um eine neue .. ihre eigene, neue Legende zu schreiben ..
 
StartseiteAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 C.O.M. Völkerinfo

Nach unten 
AutorNachricht
Reifa Sheriba
Volksführer
Volksführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 13
Alter : 32

BeitragThema: C.O.M. Völkerinfo   Do Okt 22, 2009 2:20 pm

Confraternity of MilkyWay


Spezies
Menschen und andere

Regierungsform
Verschiedene


Beschreibung
Allerspätestens seit der Entdeckung des Stargates ist den Tau'ri klar, dass sie nicht alleine in der Galaxie sind.
In der Tat gibt es eine unzählige Menge an Völkern, Kulturen und Rassen, von denen nicht alle unbedingt menschlich, noch nicht einmal alle wirklich organisch sind.

Anzutreffen sind die unterschiedlichsten Völker, von einfachen Farmern bis hin zu hochentwickelten und modernen Zivilisationen und jedem nur erdenklichen Entwicklungsstand dazwischen.
Wenn auch nichtmenschliche Spezies wie die Asgard, die Unas und die Goa'uld dabei sind, so besteht die Hauptpopulation der Galaxie dennoch aus Menschenvölkern.

Viele Kulturen sind geprägt durch den Einfluss der Goa'uld und ihrer Machenschaften, nachdem diese lange Zeit die dominante Spezies in der Galaxie waren und jedes Volk nimmt so seinen Platz im galaktischen Gefüge ein, ob als Unterworfene, Untergebene, oder Widersacher der Goa'uld, mittlerweile oder von anfang an freies Volk oder eigenem bestehenden Reich.
Ebenso weit gefächert wie die Kultur und die Verbreitung ist allerdings dementsprechend auch die Gesinnung, viele Völker sind interessiert an Bündnissen und Handelspartnern, andere bleiben lieber neutral und unter sich, wieder andere jedoch machen sich ihre Stärke oder Tücke zu Nutzen um sich agressiv zu behaupten.

Rassenstärke
So unterschiedlich und differenziert die Menschen auf der Erde sind, so lässt sich dieses Bild auch auf die Galaxie im Großen und Ganzen anwenden. Je nach Kultur, Geschichte und Philosophie gibt es eine ganze Reihe unterschiedlichster Richtungen und Spezialisierungen unter den Völkern.
Diplomatie und Handelsgeschick gehören ebenso dazu wie Spionage, Sabotage oder gar Anfrigg und militärisches Potenzial.

Rassenschwäche
Was sich im Positiven sagen lässt, gilt natürlich auch im Negativen. Die Schwächen der Völker ergeben sich meistens als Gegenspieler ihrer Stärken, sind aber ebenso vielfältig wie die Völker selbst.

Ein paar Völker:

Asgard, Nox, Tok'ra, Goa'uld, Replikatoren, Unas, ...
Nach oben Nach unten
http://www.lantiancity.foren-city.de
 
C.O.M. Völkerinfo
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Stargate - A New Legend :: Informationen zum Board und Rollenspiel :: Datenbank :: Rasseninformationen-
Gehe zu: