Stargate - A New Legend

Vor zehn Jahren waren sie die großen Helden. Aus den Helden wurden Legenden .. und heute .. zehn Jahre später .. versucht eine neue Generation in ihre Fußstapfen zu treten. Um eine neue .. ihre eigene, neue Legende zu schreiben ..
 
StartseiteAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Aufgaben der Erzähler

Nach unten 
AutorNachricht
xolgorim
Civil
Civil
avatar

Anzahl der Beiträge : 11
Alter : 26

BeitragThema: Aufgaben der Erzähler   Mi März 03, 2010 9:09 pm

Mri ist schon seit langem Aufgefallen, dass hier RPG-mäßig zur Zeit ziemlich wenig bis überhaupt nichts läuft. Da habe ich mich gefragt, woran das liegt - und mir ist etwas eingefallen. Ich spiele ab und zu ein pen&paper-RPG. Bei diesem gibt es massenhaft Bücher mit Regeln. Das hier einzuführen wäre aber sinnlos, das war auch nicht meine idee. Das vermutlich wichtigere an dem Spiel ist aber, dass die "Heldengruppe" aus einmal den "Helden", die ihren eigenen, selbst erstellten Charakter darstellen, und dem "Meister", den man hier am ehesten mit den Erzählern vergleichen kann. Und hier kommen wir zu meiner Frage: Was sind die Aufgaben der Erzähler? Bei diesem Spiel stellt der "Meister" sämtliche Charaktere dar, die nicht von einem anderen Spieler dargestellt werden, erzählt, was die Spieler zu Handlungen veranlasst und entscheidet, was für Folgen die Handlungen der anderen Spieler haben. ER ist die oberste Instanz und kann im Zweifelsfall sogar einen Gott darstellen, wenn er möchte. Dadurch ist gesichert, das immer etwas geschieht. Und was machen die Erzähler hier? Da habe ich absolut keine Ahnung, ich habe hier noch nie mitgekriegt, dass ein Erzähler Initiative ergreift, und z.B. neue Spieler, evtl. in Absprachen mit diesen ins Spiel implementiert.
Ich bin der Meinung, dass dies sich ändern muss, und dann das RPG aufblühen kann.
Nach oben Nach unten
Alex Catman
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 261
Alter : 36
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Aufgaben der Erzähler   So März 07, 2010 6:09 pm

Eigentlich sind die Erzähler dazu da, damit die geschichte, wenn sie stecken bleibt anzukurbeln, ansonsten sind sie dazu da, um umvorhergesehe sachen einzubringen .... nur im moment ist nur ein erzähler aktiv und der kann auch nicht immer sich alles aus den Fingern saugen ....
Nach oben Nach unten
http://stargate-legend.forumieren.de
Tshania Theluji Wingu
Civil
Civil
avatar

Anzahl der Beiträge : 15
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Aufgaben der Erzähler   So Mai 09, 2010 10:30 am

das gehört nicht wirklich hier rein aber hier passt es noch am ehesten.
ich wollte wissen was mit john sheppard ist? haben wir denn einen? denn ich denke ohne ihn kann man ja kaum weiter machen. ._.
Nach oben Nach unten
http://halogenlampe.deviantart.com/
William Catman
Airman
Airman
avatar

Anzahl der Beiträge : 26

BeitragThema: Re: Aufgaben der Erzähler   Mi Mai 12, 2010 8:21 pm

den haben wir Q__Q
nur haben wir ein anderes Problem....
sitzen gerade ohne strom zuhause .....
Sobald wir wieder ans stromnetz angeschlossen sind, antworte ich
Nach oben Nach unten
Tshania Theluji Wingu
Civil
Civil
avatar

Anzahl der Beiträge : 15
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Aufgaben der Erzähler   Do Mai 13, 2010 2:21 pm

ah yay Smile
Nach oben Nach unten
http://halogenlampe.deviantart.com/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Aufgaben der Erzähler   

Nach oben Nach unten
 
Aufgaben der Erzähler
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Zeichen/Wörter Zähler
» Die Legende des schwarzen Ritters
» 14. Juli Ich meldete mich bei ihm... aktueller Stand
» Krankenzimmer
» Er ist glücklich mit ihr...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Stargate - A New Legend :: Allgemeines :: Fragen/Vorschläge/Kritik-
Gehe zu: